Freitag, 01. Juli 2011, 11:50 Uhr

Mercedes-Benz bringt sein erstes Parfüm auf den Markt

Berlin. Sachen gibts! Nachdem sich Mercedes Benz ja auch in Sachen Mode als Hauptsponsor der auf der ganzen Welt stattfindenden Fashion-Weeks, aber auch einer Vielzahl von Sportevents etabliert hat, macht das Weltunternehmen nun Ernst damit, mit seinem Markenimage auch in der Duft-Abteilung deutliche Akzente zu setzen.

Der französische Parfum-Hersteller INCC Group ist dabei verantwortlich für die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb der ersten Duftlinie für die Marke Mercedes-Benz erhält.

Rémy Deslandes, Präsident und CEO der INCC Group sagte bezüglich des gerade abgeschlossenen Lizenzvertrags: „Nichts Großes wurde jemals ohne Leidenschaft erreicht. 125 Jahre nach der Schöpfung ihres ersten Autos betritt Mercedes-Benz die Welt des Dufts. Die große Verantwortung jagt mir etwas Angst ein und spornt mich gleichzeitig an. Voller Leidenschaft erwarte ich das Treffen mit unseren Partnern im September auf der TFWA in Cannes, um mit ihnen Zeuge der Geburt eines Stars unter den Parfüms zu werden.“

Der Lifestyle-Parfümhersteller mit Sitz in einem Vorort von Paris (Frankreich) ist nur wenige Minuten vom berühmten Schloss von Versailles entfernt. Letztes Jahr beschloss Rémy Deslandes, die Geschäfte der Firma auf den exklusiven Markt des Lizenzerwerbs von führenden Marken zu erweitern. Mit Mercedes-Benz Parfüm findet die INCC-Group 2012 ihren Eintritt in diesen exklusiven Markt.

Wie das Parfüm duften wird, ist noch nicht bekannt.

Foto: Fotolia