Dienstag, 05. Juli 2011, 11:27 Uhr

Hannelore trägt richtig dick auf: Make Up für 365 Tage auf einmal

Berlin. Über Kunst lässt sich ja bekanntlich streiten. Nun hat das niederländische Künstlerduo Lernet Engelberts und Sander Plug ein neues Projekt ins Leben gerufen. Sie wollten das belgische Topmodel Model Hannelore Knuts (33) mit soviel Make-Up versehen, wie Frau an 365 Tagen im Jahr verwendet. Dazu gehört Grundierung, Creme Rouge, Lidschatten und Lipgloss.

Während des neunstündigen Shootings kleisterten die Künstler Hannelore Knut immer mehr und mehr Make-Up auf das Gesicht, bis von dem Model kaum noch etwas zu erkennen ist.

Der ‚Nowness’ Webseite erzählen Engelberts und Plug: „Wir wollten 365 Schichten an einem Tag auftragen, um zu schauen, wie viel Make-Up man benötigt um von einem natürlichen Look einen überladenen zu bekommen! Wir haben zuvor eine 100 Schichten Probelauf auf unserem Praktikanten gemacht. Wir wollten sicher gehen, das die Mengen an Make-Up niemanden Schaden zufügen. Unser Praktikant hat es überlebt, also ist es auch für Hannelore okay!“

Die Make-Up Artisten die an dem Tag im Einsatz waren, Ferry van der Nat und seine Assistentin Vanessa Chan, verbrauchten sieben Tuben Grundierung, zwei Flaschen an Rouge, drei Lipglosse und drei ganze Tiegel Creamlidschatten, insgesamt 228,40 ml.

Fotos: Nowness.com