Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:40 Uhr

Boris Becker möbelt Image von Baumarkt-Gigant auf

Frankfurt am Main. Die aktuelle Werbekampagne von Ex-Tennisprofi Boris Becker (43) für den Baumarkt-Konzern ‘Praktiker’ zahlt sich ordentlich aus. Die Firma legt sowohl beim Image als auch bei der Aufmerksamkeit signifikant zu. Zu diesem Schluß kommt jedenfalls das Branchenblatt Horizont’.

Vor allem bei den Frauen und den unter 30-Jährigen kann Praktiker dank Boris Becker punkten heißt es im “Effizienzcheck” in der beauftragten Studie des Marktforschungsinstitut YouGov. in der empirischen Studie, in deren Rahmen 1.000 deutsche Verbraucher zu über 500 Marken befragt wurden.

Auf Basis einer täglichen Befragung von 1.000 deutschen Verbrauchern gestattet dieses forschungsbasierte Tool zur Markenführung tagesaktuelle Imageanalysen von über 500 Marken aus 20 verschiedenen Branchen.

Fotos: Praktiker/Juergen Tap