Dienstag, 19. Juli 2011, 12:06 Uhr

"The Dark Knight Rises": Aufregung im Netz - Der erste Teaser ist da

Los Angeles. Zwar startet “The Dark Knight Rises”, der dritte Teil der Nolan-Batman-Saga erst im Juli 2012, doch die Fans sind angesichts des jetzt veröffentlichten Teaser-Trailers schon ganz aus dem Häuschen! Denn der Film wirkt noch dunkler bedrohlicher als die beiden Teile davor.

Christian Bale und Neuzugang Tom Hardy sind zum finalen Kampf angetreten. Unterstützt werden die Stars von einer ganzen riege hochkarätiger Kollegen, wie Michael Caine, Gary Oldman, Morgan Freeman, Anne Hathaway als Catwoman, Joseph Gordon-Levitt und Marion Cotillard.

Eingeleitet wird der Teaer mit den Worten: “Jeder Held hat seine eigene Geschichte” und “Das epische Finale”.

In der die einzelnen Ausschnitte verbindenden Szene liegt Gary Oldman als Polizeichef Gordon auf einem Krankenhausbett und sagt mit schmerzverzerrter Stimme: “Wir hatten das gemeinsam durchgezogen, aber plötzlich warst Du weg. Jetzt erhebt sich etwas Böses. Batman muß zurückkommen!” Batman ist im Off zu hören: “Was, wenn er gar nicht mehr existiert?” Gordon darazufhin: “Mach Dich nur über mich lustig … “

Mit dem Vorgänger hatte Regisseur Christopher Nolan schon einen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten abgeliefert und nun nun ist der Original-Teaser da, nachdem es in den letzten Wochen eine Reihe von Fälschungen im Internet gab.

Mit der Veröffentlichung des Teasers wird fleissig spekuliert, wie episch das Finale sein wird!

Fotos: Warner Bros, wenn.com