Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:23 Uhr

"The Hobbit": Die ersten Bilder von Bilbo Beutlin sind da!

Berlin. Die Verfilmung des Kinderromans “Der kleine Hobbit” steht bekanntlich unter verschärfter Beobachtung von Millionen Fans der “Herr der Ringe”-Trilogie. Heute wurden erste Bilbo-Bilder des neuen Peter-Jackson-Werkes veröffentlicht! Darunter auch ein neues Set-Foto mit Peter Jackson.

Die beiden Teile sollen 2012 und 2013 in die Kinos kommen.

‘The Hobbit’ spielt chronologisch vor der Ringe-Trilogie.

Im Mittelpunkt steht Titelheld Bilbo Beutlin (gespielt von dem 39-jährigen Briten Martin Freeman, siehe Fotos), der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Er soll nämlich den Zwergen helfen, ihren Schatz wieder zurückzugewinnen, den der Drache Smaug auf dem Berg Erebor versteckt hält.

Überraschend taucht der Zauberer Gandalf der Graue bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Goblins und Orks, gigantischen Spinnen, Pelzwandlern und Zauberern nur so wimmelt.

Fotos: James Fisher/Warner Bros.