Samstag, 23. Juli 2011, 17:10 Uhr

Justin Timberlake: Erste Bilder aus dem Sci-Fi-Thriller "In Time"

San Diego. Ex-Popstar Justin Timberlake gehört derzeit zu den wohl meistbeschäftigten Schauspielern Hollywoods. Am 3. November startet sein neuer Film ‘In Time – Deine Zeit läuft ab’ in den deutschen Kinos.

Wir haben de ersten Bilder.

In dem Science-Fiction-Thriller stehen Timberlake auch Amanda Seyfried, Cillian Muphy, Alex Pettyfer und Olivia Wilde zur Seite. Der erste Trailer wurde jetzt auf der Comic-Con in San Diego gezeigt. Zur Präsentation zeigten such auch Hauptdarsteller Amanda Seyfried und Justin Timberlake.

In dem Film geht es um eine ferne Zukunft, in der die Menschen ab dem 25. Lebensjahr nicht mehr altern. Doch um die Übervölkerung zu beherrschen, wachen Zeitwächter über das Limit.

Weitere Lebenszeit kann man sich nur durch den Nachweis eines Jobs verschaffen. Zeit ist die Währung nicht Geld. So kostet ein einfacher Kaffee eben 4 Minuten. Wer reich ist, hat die besseren Karten.

Ein Fremder schenkt Will Salas (Timberlake), der in den Slums lebt, plötzlich 100 Jahre und von der korrupten Polizei gejagt wird…

In den Film spielt Olivia Wilde übrigens Timberlakes Mutter! Dazu sagte sie: “Es ist ein cooler Sci-Fi-Film, bei dem das Altern mit 25 stoppt. Ich spiele eine 60 Jahre alte Frau, konnte mich körperlich aber nicht verändern. Man versucht ein intimes Familiengefühl zu schaffen, ohne dass es seltsam oder romantisch wird. Das war schon komisch”.

Fotos: 20th Century Fox