Montag, 25. Juli 2011, 19:43 Uhr

Schneewittchen Kristen Stewart rüstet zum Kampf - Die ersten Bilder

San Diego. Am Wochenende gab es den zweiten Auftritt für Kristen Stewart auf der weltgrößten Entertainment-Messe Comic-Con in San Diego. Nach ‘Twilight’ präsentierte sie nun ihren neues Action-Abenteuer ‘Snow White and the Huntsman’. Begleitet wurde die 21-Jährige von den Co-Stars Sam Claflin, Chris Hemsworth und Charlize Theron.

Universal Pictures veröffentlichte parallel dazu auch die ersten Charakter-Poster. In den Film zeigt sich Stewart überraschenderweise als schwertschwingendes Schneewittchen mit Ritterrüstung. Das macht natürlich neugierig auf mehr!

Die eigentlich hinreißende Charlize Theron spielt diesmal die böse Königin und der australische Hollywood-Export Chris Hemsworth als Kampftrainer und Jäger und Sam Claflin gibt den schönen Prinzen.

Auch ein Foto der ähm, acht (!) Zwerge wurde veröffentlicht. Aber es werden sieben, einer stirbt angeblich eines grausamen Todes! Das alles klingt sehr düster. Genauso schlimm dürfte für den Verleih sein , dass die Produktionsfirma Tarsem zweieinhalb Monate vorher ebenfalls eine Schneewittchen-Verfilmung an den Start bringt: “The Brothers Grimm: Snow White’.

Deutscher Kinostart für ‘Snow White and the Huntsman’ ist der 1. Juni 2012.

Fotos: wenn.com (1), Universal Pictures