Samstag, 30. Juli 2011, 20:37 Uhr

Zara Pillips: Die Lieblingsenkelin der Queen hat geheiratet

Edinburg. Heute heiratete in Edinburgh bei strahlendem Sonnenschein die Queen-Enkelin Zara Phillips (30) den schottischen Rugby-Star Mike Tindall (32) und die gesamte Königsfamilie war angetreten: Queen Elisabeth II und Gatte Philip, Charles und Camilla, William und Catherine sowie Prinz Harry.

Die Trauung in der altehrwürdigen Canongate Kirk fand alerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit und von Fotografen statt.

Die schöne Zara trug ein Kleid aus elfenbeinfarbener Seide ihres Lieblingsdesigners, des Briten Stewart Parvin.

Gefeiert wurde nach der 45-minütigen Zeremonie im Holyrood Palace, der offiziellen Residenz der Königinin Edinburgh.

Die international erfolgreicher Reiterin ist die Tochter von Prinzessin Anne (60, der Tochter der Queen) und deren ersten Ehemann, Hauptmann Mark Phillips. Zara und ihr älterer Bruder Peter sind die ersten Enkelkinder von Elisabeth II.

Zaras Eltern hatten den Titel “Prinzessin“ für die Nummer 13 der Thronfolge abgelehnt. Dennoch soll das Verhältnis zwischen Zarah und ihrer Oma außergewöhnlich eng sein.

Mit Mike Tindall ist Zara seit Anfang 2004 liiert.

Foto: wenn.com