Sonntag, 04. September 2011, 13:20 Uhr

Leona Lewis verrät erste Details zum neuen Album "Glass Heart"

London. Leona Lewis verrät Einzelheiten zu ihrem nächsten Album ‘Glass Heart’. Die Sängerin, die 2006 die dritte britische ‘X-Factor’-Staffel gewann, brachte 2009 ihr zweites und bisher letztes Studioalbum auf den Markt. Den Titel des Nachfolgers gab Lewis bereits vor wenigen Tagen bekannt und jetzt verrät sie weitere Details zu dem Longplayer, der den Namen ‘Glass Heart’ tragen wird.

Zu Gast bei dem Radiosender KISS FM erklärte sie: “Es ist ein sehr vielseitiges Album, hat viel Tiefe und vereinigt viele verschiedene Stilrichtungen. ‘Collide’ ist nur ein Teil davon”, verrät sie bereits über ihre neue Single, die seit Mitte Juli zu hören ist und am 16. September in den Läden stehen soll.

Zu dem später erscheinenden Album sagt sie weiter: “Es ist eine komplette Geschichte und ich freue mich wirklich darauf, wenn die Leute es zu hören bekommen.”

In einem anderen Interview hatte sie bereits verraten, dass auch ein Song des Albums ‘Glass Heart’ heißen wird. “Ryan Tedder und ich haben in Denver an Songs geschrieben und haben ein Lied namens ‘Glass Heart’ verfasst. Ich hielt es definitiv für eine schöne Symbolik. Es repräsentiert das Album wirklich als eine komplette Arbeit.”

Die erste Single-Auskopplung hatte dabei bereits schon Anfang August für Furore gesorgt, da die Musikerin ihretwegen von dem schwedischen Dance-Musikproduzenten Avicii des Plagiats beschuldigt wurde. Die beiden Künstler konnten sich jedoch außergerichtlich einigen und werden nun gemeinsam an dem Track beteiligt sein.
(Bang)

Foto: wenn.com