Dienstag, 06. September 2011, 17:22 Uhr

Bette Midler kriegt Hauptrolle in Familienkomödie "Us & Them"

Los Angeles. Bette Midler (‘Beaches’) wird an der Seite von Billy Crystal und Bailee Madison die Familienkomödie ‘Us & Them’ drehen. Während Midler und Crystal die Hauptrollenübernehmen, sind Lowell Gantz und Babaloo Mandel für das Drehbuch zuständig, nachdem sie bereits mit Crystal an der Kultkomödie ‘City Slickers-Die Großstadthelden’ arbeiteten.

‘Us & Them’ erzählt die Geschichte eines Baseball-Reporters (Crystal), der zusammen mit seiner entfremdeten Ehefrau (Midler) für ein Wochenende auf die drei Enkelkinder aufpassen soll. Die Komödie dreht sich um die verschiedenen Erziehungsmethoden von Eltern und Kindern, wobei eines der Enkelkinder von Bailee Madison (‘Don’t Be Afraid oft he Dark’) dargestellt wird. Regie führt Andy Fickman (‘Daddy ohne Plan’) und der Drehbeginn ist für Ende des Monats in Atlanta, USA, angesetzt.

Nach ihrem zweijährigen Engagement am Caesars Palace in Las Vegas kehrt die legendäre Schauspielerin und Sängerin wieder auf die Leinwand zurück.

Obwohl sie die Zeit in Las Vegas sehr genossen hat, ist Midler froh, dass jetzt eine neue Aufgabe auf sie wartet. Die ‘Wind Beneath My Wings’-Interpretin gibt zu, dass ihr Enthusiasmus in den letzten Monaten langsam verflog und sie sich ernsthaft fragte, ob das, was sie in Las Vegas täte, das richtige sei.

Die besonders durch ihre komischen Rollen bekannte Darstellerin gesteht: “Ich habe im Hotel gewohnt und eines Tages orderte ich Zimmerservice. Die Etagenkellnerin sah total gestresst aus. Ich fragte, was mit ihr los sei. Sie sagte, sie müsse sich hier um alle Gäste alleine kümmern. Alle ihrer Kollegen hätte die Hotelleitung nach Hause geschickt. An dieser Stelle fragte ich mich, was ich denn eigentlich noch hier verloren hatte. Hatte ich dort einen Sinn?” (Bang)

Foto: wenn.com