Mittwoch, 07. September 2011, 8:31 Uhr

Country Music Awards: Taylor Swift fünf Mal nominiert

Los Angeles. Taylor Swift hat die Chance, fünf Mal bei den Country Music Awards zu gewinnen. Die Sängerin (‘Love Story’), die in den vergangenen Jahren bereits sechs der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen konnte, ist gleich fünf Mal für die diesjährige Verleihung nominiert.

Darunter für das Album des Jahres und den Song des Jahres und zudem ist sie auch die einzige Frau, die als Entertainerin des Jahres nominiert wurde.

Die 22-Jährige freut sich wahnsinnig über ihre Nominierungen und verkündete gestern, 6. September, nach der Bekanntgabe via Twitter: “Danke euch und den CMA-Wählern, wir haben heute morgen fünf CMA-Nominierungen erhalten! Ich flippe aus!”

Swift ist dabei nicht die einzige Sängerin, die gleich fünfmal die Chance auf eine Auszeichnung hat, denn auch Brad Paisley, Blake Shelton und Jason Aldean gehen jeweils so oft ins Rennen.

Die 45. CMA Awards, die von Carrie Underwood und Brad Paisley moderiert werden, finden am 9. November in der Bridgestone Arena in Nashville statt und sogar die deutschen Country-Fans können sich im Rahmen eines Country Roads-Spezials auf 3SAT einen 90-minütigen Zusammenschnitt der Show ansehen. (Bang)

Foto: wenn.com