Donnerstag, 08. September 2011, 15:22 Uhr

Multi-Talent Manuel Cortez kommt zu "Anna und die Liebe"

Berlin. Einer der beliebtesten deutschen Schauspieler kehrt in einer neuen Serien-Hauptrolle auf den Fernsehbildschirm zurück: Manuel Cortez (32), ist der neue männliche Hauptdarsteller der erfolgreichen SAT.1-Telenovela “Anna und die Liebe”. Als Luca Benzoni, Geschäftsführer des internationalen Modeimperiums Lanford, sorgt er ab dem 14. September 2011 für Wirbel.

Neben dem eigentlich tagesausfüllenden Dreh kümmert sich der 32jährige Allrounder allerdings auch um zahlreiche weitere Projekte. Denn Manuel arbeitet nicht nur erfolgreich als Schauspieler, sondern auch als Fotograf, Creative Director, Video Regisseur, Image Berater und Designer! Kaum zu glauben, dass auch die Tage von Manuel Cortez nur 24 Stunden haben. Zumindest scheinen die Worte „Pause“, „Ferien“ und „Langeweile“ im Wortschatz des Zwilling-Geborenen nicht vorzukommen.

In den letzten 10 Jahren drehte er ein Dutzend Kinofilme und stand für über 40 TV- Produktionen (Serien und Filme) vor der Kamera. Dabei lässt sich Manuel nicht auf einen Rollentyp festlegen. Ob als gerissener Geschäftsmann, sympathischer Loser, Drogendealer, Schlägertyp, romantischer Liebhaber oder blutrünstiger Vampir – es gibt keine Rolle, die dem wandlungsfähigen Schauspieler nicht liegt. Ein besonderes Faible hat er allerdings für Comedy-Produktionen.

Auch hinter der Kamera beweist der Multilinguist (er spricht englisch, portugiesisch, spanisch, italienisch und mehrere deutsche Dialekte) seine Vielseitigkeit: Seit 2006 sorgt Manuel als Fotograf und Art-Director mit außergewöhnlichen Fotoproduktionen Aufsehen, die in Hochglanz-Magazinen und Bildbänden gedruckt werden. Eine Ausstellung seiner Arbeiten ist derzeit in der Hamburger Bar von Cosma Shiva Hagen zu bewundern. Zeitgleich geht die neue Kollektion „Kinky Pop“ seines 2009 gegründeten Modelabels „Kinky Rocker“ an den Start.

Für das neue Video der Gruppe „Scooter“ zeichnet er verantwortlich als Creative Director und Regisseur. Außerdem steht in diesen Tagen in London eine Street- Kampagne mit der Marke „Police“ beim Karneval von Nothing Hill auf dem Terminplan.

Zu guter Letzt ist Manuel parallel zu den ANNA UND DIE LIEBE-Dreharbeiten auch als Creative Director der Casting-Show X-FACTOR auf VOX im Einsatz.

Fotos: Promo, SAT.1/Oliver Ziebe