Donnerstag, 08. September 2011, 20:21 Uhr

"Soul Surfer": Die ersten Bilder vom Kino-Drama um Bethany Hamilton

Berlin. Am 11. November kommt der neue Film ‘Soul Surfer’ in die deutschen Kinos. Er erzählt die bewegende Geschichte von Bethany Hamilton, die in den paradiesische blauen Wellen vor Hawaii, ihrem großen Hobby, dem Surfen, nachgeht.

Denn Bethany gilt als die große Nachwuchshoffnung im Profi-Surf-Sport. Am Morgen des 31. Oktober 2003 wird die damals 13-Jährige beim Training von einem Tigerhai angegriffen und verliert ihren linken Arm ab der Schulter.

Das eigentlich Unfaßbare beginnt drei Wochen später: Bethany beginnt mit nur einem Arm schon wieder im offenen Meer zu trainieren…

In den Hauptrollen des Dramas sind die Hollywoodstars Dennis Quaid und Helen Hunt zu sehen. US-Jungstar Anna Sophia Robb (17) spielt die Rolle von Bethany. Anna hat seit 2004 unterschiedlich große Rollen in Ferndeh- und Kinofilmen.

Übrigens: Bethany surft seit 2008 sie als Vollzeit-Profi auf der „ASP World Qualifying Series“ (WQS) und konnte schon bei ihrem ersten Wettbewerb den dritten Platz belegen.

Wir haben die ersten Bilder von ‘Soul Surfer’!

Fotos: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany