Sonntag, 11. September 2011, 13:54 Uhr

Jaime King: Fortsetzung von "Sin City" in der Mache

Los Angeles. Jaime King (32), die unter anderem neben Bruce Willis, Elijah Wood und etlichen anderen Stars in der Comic-Verfilmung ‚Sin City’ zu sehen war, bestätigt nun, das an einem zweiten Teil gearbeitet wird. King spielte die Doppelrolle der Zwillinge Goldie und Wendy und kann sich gut vorstellen im zweiten Teil ebenfalls wieder mitzuspielen.

„Ich habe viele Sachen gehört, zwischen den Darstellern, Robert Rodriguez und Frank Miller, weil Frank wie ein Bruder für mich ist. Sie haben einen neuen Oscar-prämierten Drehbuchautor eingestellt, der einen Entwurf erstellen soll“, erzählt sie laut ‚Comic Book Movie’.

Regisseur Robert Rodriguez bestätigte zuletzt auf der ‚Comic-Con’, dass es möglich sei, die Dreharbeiten noch Ende des Jahres zu beginnen. Ob Jaime King und die anderen Darsteller aus dem ersten Teil wieder mit an Bord sind, ist noch unbekannt.
„Ich weiß es momentan noch nicht so genau, da ein neuer Autor dabei ist“, erklärt King auf Nachfrage.
Rosario Dawson, die im ersten Teil die Rolle der Gail spielte, sagte vor kurzem, dass eine Fortsetzung eine Ehre für Schauspielerin Brittany Murphy wäre, die 2010 frühzeitig verstarb.