Dienstag, 13. September 2011, 10:34 Uhr

"Gabys Welt": Gaby Köster wird Zeitungs-Kolumnistin

Hamburg. Nachdem Comedienne Gaby Köster (39) im Zuge ihrer Rückkehr in die Öffentlichkeit und im Zusammenhang mit einer Buchveröffentlichung einen medialen Tsunami entfachte, schreibt sie nun “ab sofort exklusiv für Deutschlands größte Frauenzeitschrift ‘Bild der Frau’.

In der Kolumne “Gabys Welt” geht es um alles, was die Kabarettistin bewegt: Gesundheit, Magermodels, Erziehung, eitle Promis, Mode oder das Wetter. Themen und Beobachtungen aus ihrem Alltag. Immer witzig, frech und mit einem Augenzwinkern.

In ihrer ersten Kolumne schreibt Köster: “Weil ich im übertragenen Sinne so eine Art Winterschlaf gehalten habe, freue ich mich jetzt um so mehr über die Sonne, die Blumen, das Leben – und darüber, ab sofort eine wöchentliche Kolumne für Bild der Frau schreiben zu dürfen.”

“Gabys Welt” und viele weitere aktuelle Themen wie Gesundheit, gesunde Ernährung, Mode, Schönheit, Recht oder Erziehung erscheinen in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift am 16. September 2011.

Sie war auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, brachte ganz Deutschland zum Lachen. Dann erlitt Gaby Köster einen Schlaganfall, zog sich über drei Jahre zurück.

Letzten Mittewoch hatte Köster bei ‘Stern TV’ ihren ersten großartigen Auftritt nach dem Unglück und strahlte eine beeindruckende Zuversicht aus. In ihrem überaus ehrlichen, berührenden und dennoch von Witz strotzendem Buch “Ein Schnupfen hätte auch gereicht” schreibt das Kölner Stehaufmännchen über ihre Rückkehr ins Leben.

Foto: RTL