Freitag, 16. September 2011, 10:52 Uhr

US-Legende Tony Bennett schwärmt von Aufnahmesession mit Lady Gaga

Los Angeles. Lady Gaga (25) hat ebenso wie die verstorbene Amy Winehouse, eine Duett mit Tony Bennett für sein neues Album ‚Duets II’ produziert. Zusammen nahmen sie den legendären Song ‚The Lady is a Tramp’ auf, das Original stammt von Rodgers und Hart aus dem Jahre 1937.  Zuvor wurde der Klassiker bereits von Frank Sinatra, Ella Fitzgerald, Sammy Davis Jr.,  Shirley Bassey aber auch Robbie Williams aufgenommen.

Der 85-jährige Bennett, der Lady Gaga bei den Aufnahmen kennenlernte, beschreibt die amtierende Queen Of Pop als ‚warm, freundlich und sehr süß’. Er war regelrecht begeistert, als Gaga die Zusammenarbeit zusagte. Für Tony ist die New Yorkerin inzwischen die talentierteste Künstlerin die er je getroffen hat.

Für das Album ‚Duets II’ wurden bereits Kollaborationen mit Michael Bublé und Mariah Carey aufgenommen. Aber eben das Duett mit Amy Winehouse, das als Single am Mittwoch veröffentlicht werden soll.

Foto: SonmyMusic