Sonntag, 18. September 2011, 19:53 Uhr

"Gossip Girl": Das passiert in der neuen Staffel

New York. Die fünfte Staffel ‘Gossip Girl’, die am 26. September in den USA startet, dürfte interessant und spannend werden. Die Fans dürfen sich nämlich auf einige neue und aufregende Ereignisse gefasst machen.

Gibt es etwa schlechte Nachrichten für Blair Waldorf? Leighton Meester jedenfalls hat in der neuen Staffel von Angst vor einer Schwangerschaft.

Im Trailer ist ein positiver Schwangerschaftstest zu sehen und es gibt daraufhin einen Streit zwischen Dan Humphrey (Penn Badgley) und Chuck Bass (Es Westwick), wer nun zuletzt mit ihr intim war. Aber Blair versucht ihre Gedanken über den drohenden Skandal zu veregessen, indem sie das tut, was sie am besten kann – shoppen!

In der kommenden Staffel will Leightons Seriencharakter eigentlich den Prinz Louis von Monaco heiraten, doch ihre Schwangerschaft könnte alles zerstören.

Die 25-jährige Leighton Meester (oben am 14. September am Filmset) wurde unterdessen außerhalb des Sets in der Nähe der Milly Boutique in Manhattan gesichtet, in einem hellrosa Kleid und einem cremefarbenen Blazer. Die Fashionista trug auch die passende Schleife im Haar.

Inzwischen wurde gestern auch ihr Co-Star und Serien-Exfreund Ed Westwick bei Dreharbeiten im Central Park in New York, gefilmt. Westwick, der Chuck spielt, zeigte sich in der Serie während eines Spaziergangs mit seinem Hund, bevor er zwei attraktive Damen traf. Einer der Produzenten, Joshua Safran , enthüllte vor kurzem, dass man im Januar ein großes Fest planenanlässlich der 100. Folge.

Und darum gehts in ‘Gossip Girl’: Manhattans reiche Upper East Side – Tratsch und Klatsch regieren, und nur die Reichsten der Reichsten wohnen hier. Inmitten dieser High Society lebt das “Gossip Girl” (Kristen Bell), die ungezeigte Erzählerfigur der Serie. Sie postet mit Vorliebe im Internet und verschickt die neusten Gerüchte per Email und SMS an alle User. Ihr Augenmerk liegt dabei auf den Rivalinnen Serena van der Woodsen (Blake Lively) und Blair Waldorf (Leighton Meester).

Die vierte Staffel läuft derzeit auf Sixx.