Dienstag, 20. September 2011, 19:30 Uhr

Wie gaga! Lady Schweighöfer erobert Hollywood: Die neuesten Bilder!

Berlin. Am 15. Dezember ist es soweit, dann startet Matthias Schweighöfers neue Komödie ‘Rubbeldiekatz’ von und mit Komödien-Genie Detlev Buck! Darin treibt sich der Lieblingsstar des deutschen Publikums und der Medien nicht nur auf der Fashion Week in den Klamotten einer Frau herum, nein er bekommt auch noch eine Rolle in einer Hollywood-Produktion! Als Frau. Und nur als diese. Wir haben die allerneuesten Bilder!

Und darum geht’s: Der erfolglose Theaterschauspieler Alexander (MATTHIAS SCHWEIGHÖFER), verwandelt sich in „Alexandra“ und sieht einfach atwmbraubend aus. Kein Wunder also, dass er alle Konkurrentinnen aus dem Feld schlägt und tatsächlich eine Frauenrolle in einem großen Hollywoodfilm ergattert! Alex kann in High Heels und ausgestopftem BH derart echt überzeugen, dass schon mal sein Kollege (MAX GIERMANN) ihn zu begrabschen beginnt.

Und auch der genialische Regisseur (JOACHIM MEYERHOFF) findet ihn unwiderstehlich. Alex’ Ex-Freundin (SUSANNE BORMANN) dahegen flippt aus und so kommt es, dass seine ruppigen Brüder (DETLEV BUCK, MAXIMILIAN BRÜCKNER) und deren durchgeknallter Kumpel (DENIS MOSCHITTO) das Filmset aufmischen.

Alex würde seinen Lady-Look ja am allerliebsten an den Nagel hängen, wenn es nicht längst zu spät wäre. Denn er hat sich unsterblich in seine Partnerin verliebt: Hollywood- Superstar Sarah Voss. Wie blöd aber auch!

Detlev Buck hat nach einem Drehbuch von Anika Decker eine mitreißende romantische Komödie gedreht, natürlich mit einer saftigen Prise des typischen Buck-Humors und einem äußerst schnuckeligen Matthias Schweighöfer, dass jedem heterosexuellen Mann die Kinnlade herunterklappt.

Weitere Stars des Films: Alexandra Maria Lara, Detlev Buck himself, Maximilian Brückner, Denis Moschitto, Max von Thun, Katharina Marie Schubert, Joachim Meyerhoff, Max Giermann, Sunnyi Melles, Susanne Bormann und Schweighöfers bester Freund Milan Peschel!

Übrigens hat das Magazin ‘Prinz’ die 50 wichtigsten Prominenten deutscher Großstädte gekürt!

Demnach führt Matthias Schweighöfer die Hitliste in der Hauptstadt an. Der freute sich zwar über die Wahl, betonte aber, nicht gerne im Mittelpunkt zu stehen. “Ich finde Menschen, die sich selbst wichtig nehmen, oft überschätzt. Im Leben habe ich gelernt, dass es wichtigere Dinge gibt, als die eigene Person”.

Fotos: Film1/ Universal Pictures International/ Boje Buck Produktion, Anne Wilk