Mittwoch, 21. September 2011, 15:19 Uhr

Band-Contest: "The Dome 60" Ende November in Duisburg

Berlin. Bei Europas größter Popshow gaben sich erst vor drei Wochen die Top 5 der deutschen Singlecharts und Charmebolzen Matthias Schweighöfer neben vielen weiteren Acts die Klinke in die Hand. Nun laufen die Vorbereitungen für THE DOME 60 am 30. November in Duisburg an! PiCK UP! sucht auf pickup.de wieder die talentierteste Band Deutschlands für einen fulminanten Auftritt vor etwa 1.400 Gästen.

Ein aussagekräftiges Video ist vielleicht das Ticket für die Bühne, alternativ gibt es seit 20. September Tickets im Vorverkauf bei www.thedome.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ab sofort können sich talentierte Musiker um einen Auftritt bei THE DOME 60 bewerben. Greift zu den Instrumenten und zeigt euch von eurer Schokoladenseite – anschließend das Video bis zum 1. November bei pickup.de einreichen. Die besten zehn Videos werden von einer Fachjury ins finale Voting, ab 4. November auf www.thedome.de gelost und können einen Auftritt auf der Bühne von THE DOME 60 gewinnen.

Wie bereits bei THE DOME 59 versammeln sich die Spitzenreiter der Charts und bieten regelmäßig eine großartige Show! Hochkarätige Namen wie Lady GaGa, Mariah Carey und Justin Bieber sind da keine Seltenheit. Aber auch als Türöffner in die schillernde Popwelt unterstützt der THE DOME Bandcontest powered by PiCK UP! die Überflieger von morgen. Bestes Beispiel: Luxuslärm. Die Rock-Pop Band aus Iserlohn hatte bei THE DOME 50 den Bandcontest gewonnen und machten anschließend die Charts unsicher.

Übrigens: Wer wußte eigentlich, dass Alexandra Stan nicht nur einen Hang zu kurzen Hotpants, sondern auch zu Blasinstrumenten hat? Bei den Interviews hinter den Kulissen von THE DOME 59 wurden einige Promis befragt „Wenn Du ein Instrument wärst, welches würde es sein?“. Von Klavier über Schlagzeug bis hin zum Hackbrett fielen die verrücktesten Antworten, doch besonders hellhörig wurden wir beim O-Ton von sexy Alexandra Stan. „I would be a saxophone, so people can blow me“. Oha, sollte diese Fantasie jemals wahr werden, wird wohl immer öfter die E-Gitarre in die Ecke gestellt und beherzt zum Saxophon gegriffen, zumindest bei den männlichen Vollblutmusikern. Weitere Pop News finden sich auf www.thedome.de.

Fotos: Markuss Nass, am 30. November in Duisburg an