Mittwoch, 21. September 2011, 10:35 Uhr

Enrique Iglesias wirbt jetzt für Rum der ganz heißen Sorte

Miami. Latino-Sänger Enrique Iglesias macht jetzt Werbung für Rum. Der 36-jährige Sänger Enrique Iglesias geht eine Partnerschaft mit dem in Miami ansässigen ‘Atlantico’- Rum ein. “Ich habe Atlantico durch Freunde in Miami kennengelernt, wurde schnell zu seinem Fan und habe seine Entwicklung über die letzten Jahre hinweg verfolgt,” zitiert das Unternehmen Iglesias, der mehr als 58 Millionen weltweit verkauften Alben vorzuweisen hat.

Er fügte hinzu: “Kürzlich lernte ich die beiden Gründer, Brandon Lieb und Aleco Azqueta, kennen und war sofort von ihrem Unternehmergeist und ihrer Leidenschaft, ein Weltklasseprodukt zu entwickeln, fasziniert. Ich freue mich sehr darauf, Partner dieses Unternehmens für hochqualitativen Rum zu werden.”

Seit seiner Markteinführung im Oktober 2008 hat sich die Rum-Marke schnell im Segment des Super-Premium-Rums etabliert und in dieser Zeit bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, wie etwa Best Solera Rum beim UK-Rumfest 2010, dem weltweit grössten Festival und Wettbewerb für Rum.

“Abgesehen davon ist Rum eine sexy Kategorie,” fügt Enrique Iglesias hinzu. “Man denkt dabei an Aussteigen und Abschalten: Inseln, Sonne, Sand, Wasser, Entspannung. Mit der Qualität von Atlantico Rum kommt noch eine klassische karibische Raffinesse hinzu, die ich damit in Verbindung bringe.”