Freitag, 23. September 2011, 11:09 Uhr

Arnold Schwarzenegger: Sohn Patrick will Schauspieler werden

Berlin. Arnold Schwarzeneggers Sohn will Filmstar werden. Patrick, der älteste Sohn des ‘Terminator’-Stars und dessen Noch-Ehefrau Maria Shriver, ist bereits Model und hofft nun, es wie sein Vater auf die große Leinwand zu schaffen. “Ich würde gerne etwas schauspielern”, gesteht er im Interview mit ‘WWD’. “Aber als Model zu arbeiten, ist ein guter Weg, um sich an die Arbeit vor der Kamera zu gewöhnen. Die Agentur L.A. Models organisiert mir im Moment viele coole Sachen. Hoffentlich geht das so weiter.”

Der 17-Jährige ist in Hollywood bereits ein bekanntes Gesicht, nachdem eine riesige Werbung für eine Jeansmarke mit ihm am Sunset Boulevard zu sehen war. Seine Eltern, die sich momentan scheiden lassen, seien darauf sehr stolz gewesen. “Sie haben es geliebt. Sie unterstützen mich in allem, was ich tue und ich unterstütze sie in allem, was sie tun. So ist es”, erklärt er.

Patrick ist dabei nicht der einzige in der Schwarzenegger-Familie, der große Pläne hat. Sein Vater hat nämlich vor, eine Biografie zu veröffentlichen. Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien soll bereits seit über einem Jahr an dem Buch arbeiten und könnte möglicherweise sogar seine Trennung von Shriver darin verarbeiten. Die beiden haben beschlossen, sich scheiden zu lassen, nachdem herausgekommen war, dass Schwarzenegger vor 13 Jahren ein uneheliches Kind mit seiner Haushälterin Mildred Patty Baena gezeugt hat. (Bang)

Foto: wenn.com