Freitag, 23. September 2011, 8:30 Uhr

Bruno Mars steuert diesen Song für "Breaking Dawn" bei

Los Angeles. Bruno Mars, der US-Shootingstar des letzten Jahres, hat angekündigt, das er einen Song für den ersten Teil von “Breaking Dawn” gemacht hat. Seine neue Single “It Will Rain”, ist der erste Song des Film-Soundtracks.

Die Single steht ab dem kommenden Dienstag als iTunes-Download bereit und kommt in Großbritannien am 31. Oktober in den Handel.

Der Sänger hofft, dass er mit dem Lied in die Fußstapfen der Erfolge seines Debütalbums treten kann, auf dem Top-Hits wie “Just The Way You Are”; “Granate” und “The Lazy Song” erschienen sind.

Noch weiß man nicht ganz wie das Lied klingen wird, doch das Intro verspricht eine düster-melancholische Ballade. Das grafische Coverbild, dass Mars auf seiner Website veröffentlichte, zeigt die Silhouette von Bruno Mars. Er sitzt auf einem Stuhl, hält mit der einen Hand einen Regenschirm über seinen Kopf und mit der anderen eine Flasche. Das Bild ist außerdem in den Farben Orange, Gelb und Schwarz gestaltet.

“Breaking Dawn: Teil 1” kommt am 24. November in die deutschen Kinos.

Mars hat kürzlich auf den diesjährigen MTV Music Awards eine Hommage an Amy Winehouse performt, als er den Song “Valerie” der verstorbenen Sängerin coverte.

Twillight-Star Taylor Lautner hat versprochen, dass die Fans von dem heiß erwarteten vierten Teil nicht enttäuscht sein werden. Teil 1 des Films wird ab dem 18. November in den Kinos anlaufen.

Der offizielle Soundtrack zu “Breaking Dawn ˆ Biss zum Ende der Nacht” Teil 1 erscheint am 4. November (Bang)

Foto: wenn.com