Dienstag, 04. Oktober 2011, 13:40 Uhr

Leonardo DiCaprio winkt jetzt eine Killer-Rolle

Los Angeles. Leonardo DiCaprio soll eine Rolle in ‘Satori’ übernehmen. Warner Bros. entwickelt momentan die Verfilmung des Don Winslow-Romans und plant sogar, eine Filmreihe daraus zu machen, sollte der Thriller beim Publikum ein Erfolg werden.

DiCaprio würde die Rolle eines Mannes namens Nicholai Hel übernehmen, der in Japan aufwächst. Nach dem Zweiten Weltkrieg wird er von der CIA inhaftiert, die ihm das Angebot macht, ihn freizulassen, wenn er im Gegenzug den sowjetischen Botschafter in Peking ermordet.

Laut ‘Deadline.com’ soll Shane Salermo (‘Armageddon’) gemeinsam mit Winslow das Drehbuch verfassen, während Jennifer Killoran (‘Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond’)und der ehemalige Paramount-Präsident John Lesher produzieren werden.

DiCaprio kann sich derzeit nicht über mangelnde Rollenangebote beschweren. So wird er demnächst in ‘J Edgar’ zu sehen sein und dreht gerade ‘The Great Gatsby’. 2012 wird er in Quentin Tarantinos ‘Django Unchained’ zu sehen sein. (Bang)

Foto: wenn.com