Mittwoch, 05. Oktober 2011, 17:39 Uhr

Comedian Olaf Schubert sendet wieder aus seinem Wohnzimmer

Mainz. Betroffensheits-Lyriker und Spaßvogel Olaf Schubert (43) ist wieder zurück. In drei neuen Folgen seiner Personality-Show ‘Olaf TV’ kämpft Schubert, der Weltverbesserer im Pullunder, wieder darum, die Geschicke der Menschheit zum Guten zu lenken.

Musikalisch und auch sonst begleiten ihn seine drei besten Freunde: Zum einen der Finanzexperte, Bassist und Tubaspieler, Herr Bert Stephan, Herr Jochen M. Barkas, der für Schlagwerk, Gitarre und Druckluftinstrumente zuständig ist, und last but not least Klaus Weichelter, der kochende Behelfskeyboarder.

Außerdem dabei: die so sympathische wie undynamische Praktikantin Solveig. Für die Dreharbeiten stellt Olaf Schubert wie immer seine Wohnung zur Verfügung und lädt Nachbarn, Freunde und Fernsehzuschauer ein, ihn bei seinem missionarischen Anliegen zu unterstützen.

In jeder der halbstündigen Folgen von “Olaf TV” nimmt sich Schubert eines Themas an, das ihm besonders am Herzen liegt. Am Montag, 10. Oktober 2011 um 21.00 Uhr, ist das dieses hier: “Der Mensch: Wo kommt er her? Wo geht er hin? Und welche Schuhe trägt er dazu?”

Olaf wird dabei aber auch ganz privat: Er gewährt dem geneigten Zuschauern Einblicke in seine Ahnengalerie und präsentiert seine Zwillingsschwester Gabi.

Die zweite Folge von “Olaf TV” mit dem Thema “Umwelt” zeigt 3sat am Montag, 24. Oktober 2011, um 21.00 Uhr.
Und die dritte Folge zum Thema “Gesundheit” folgt am Montag, 7. November 2011, um 21.00 Uhr.

Fotos: ZDF/ Detlef Ulbrich