Donnerstag, 06. Oktober 2011, 22:07 Uhr

Billy Bob Thornton: Tochter muß 20 Jahre in den Knast

Orlando. Amanda Brumfield (32), Tochter von Hollywoodstar Billy Bob Thornton (56) wurde heute wegen schwerer fahrlässiger Tötung eines Kindes zu zwanzig Jahren Haft veurteilt. Die einjährige Tochter ihrer besten Freundin sei im Oktober 2008 tödlich verletzt worden, als sie aus einem Gitterbett geklettert und gestürzt war. Brumfield hatte als Babysitter auf das Baby aufpassen sollen.

Doch die Staatsanwaltschaft verwies darauf, dass ein Sturz aus dieser dieser Höhe wäre eine so schwere Fraktur am Schädel des Mädchens verursacht habe.

Allerdings wurde Bromfield vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Heather Murphy, die Mutter des Kindes, sagte nach der Urteilsverkündung laut ‘Reuters’, dass sie von der langen Gefängnisstrafe überrascht, aber das bedeute ihr wenig.

Brumfield ist das älteste von fünf Kindern des 56-jährigen Schauspieler, der schon fünf Scheidungen hinter sich hat. Ihre Mutter ist Melissa Lee Gatlin, mit der Thornton von 1978 bis 1980 verheiratet war. Thornton, der von 2000 bis 2003 auch mit Angelina Jolie liiert war, habe allerdings schon länger keinen Kontakt mehr zu Amanda.

Fotos: Florida PD, wenn.com