Freitag, 07. Oktober 2011, 16:45 Uhr

Hape Kerkeling bestätigt: Gottschalk-Nachfolger steht fest

Berlin. Der Nachfolger von homas-Gottschalk bei “Wetten, dass..?” steht fest, erklärte behauptet Hape Kerkeling (46). Im Gespräch mit dem ‘Süddeutsche Zeitung Magazin’ von heute bestätigte er, dass es bereits eine Entscheidung gebe. Der 46-Jährige sagte auf eine entsprechende Frage: “Ja”.

Doch um wen es sich handelt, wollte Kerkeling noch immer nicht verraten: “Ich weiß, dass Sie da gern eine Antwort drauf haben wollen. Aber ich äußere mich dazu so lange nicht, wie Thomas Gottschalk seine letzte Sendung nicht gedreht hat.”

Es werde irgendwann im Dezember eine Erklärung geben, fügte der beliebte Entertainer hinzu “und das wird wahrscheinlich nicht von mir kommen, sondern eher vom ZDF, das ist ja auch deren Aufgabe.”

Ihn habe erschrocken wie die Spekulationen über den Nachfolger die Medien beschäftigt hätten: “Über Monate gingen da jetzt die dollsten Spekulationen durchs Sommerloch, ich plötzlich auf der Titelseite großer Blätter, da habe ich mir gedacht: Wie soll ich je die Kontrolle über mein Leben wiedergewinnen?”

Bei einer Abstimmung der Zeitschrift ‘Blick’ über Nachfolger von Thomas Gottschalk sprachen sich 68 Prozent für Kerkeling aus, Pilawa kam dementsprechend nur auf 32 Prozent.

Foto: wenn.com