Montag, 10. Oktober 2011, 18:50 Uhr

Aaron Eckhart in neuer Frankenstein-Verfilmung

Los Angeles. Aaron Eckhart wird die Hauptrolle in ‘I, Frankenstein’ übernehmen. Der Schauspieler, den man unter anderem als ‘Two-Face’ aus ‘Batman – The Dark Knight’ kennt, wird in dem Film laut ‘Variety.com’ als “Adam” zu sehen sein – eine Kreatur des Wissenschaftlers Frankestein, die entkommen kann und bis moderne Zeitalter überlebt.

Stuart Beattie ist der Verfasser des Drehbuchs und wird außerdem die Regie übernehmen. “Mary Shelleys Geschichte handelt von der Schaffung des ersten menschlichen Wesens”, erzählt er zu dem Film, der auf einer Graphic Novel von Kevin Grevioux basiert. “Diese (unsere) ist die Geschichte darüber, wie dieses Wesen menschlich wird.”

Für Eckhart beginnen die Dreharbeiten zu ‘I, Frankenstein’, der im Februar 2013 in die amerikanischen Kinos kommen soll, im Januar in Australien.

Der 43-Jährige wird bald an der Seite von Johnny Depp in ‘The Rum Diary’ zu sehen sein, der in den USA in diesem Monat Premiere feiert. (Bang)