Montag, 10. Oktober 2011, 20:46 Uhr

Paul McCartney kommt im Dezember nach Deutschland

London. Paul McCartney kommt im Dezember im Rahmen seiner neuen Tour auch nach Deutschland. Der Ex-Beatle, der am Sonntag, 9. Oktober, seiner Verlobten Nancy Shevell in London das Ja-Wort gab, wird sich nach der Eheschließung nicht auf die faule Haut legen, sondern wieder auf Tour gehen.

Heute gab der Sänger die Termine seiner kommenden Tour bekannt.

Bereits im nächsten Monat wird der frisch gebackene Ehemann seine elf Konzerte umfassende Tournee beginnen und für ein Konzert sogar nach Deutschland kommen.

Fans des Beatles kommen hierzulande am 1. Dezember in der Kölner Lanxess Arena auf ihren Kosten und McCartney freut sich nicht nur auf diesen Auftritt ganz besonders. “Live zu spielen ist eines der aufregendsten Dinge an meinem Job”, verrät er dem ‘Telegraph’. “Mein Publikum scheint jedes Jahr besser zu werden und meine Band und ich lieben die Begeisterung und das Feedback, das sie uns geben.”

Einen ersten Vorgeschmack auf die Tour gab der Sänger im kleinen Rahmen bereits bei seiner Hochzeit, für die er extra einen neuen Song geschrieben hatte. Diesen präsentierte er seiner Braut und den geladenen Gästen im Rahmen der Feier, die für den Musiker bereits die dritte Eheschließung markiert. (Bang)

Foto: wenn.com