Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:28 Uhr

Big Soul: Die singenden Granaten von "X Factor" kommen mit Debütalbum

Berlin. Die vier Granaten der Hamburger Band ‘Big Soul’ haben im letzten Jahr die erste Staffel von ‘X Factor’ ordentlich aufgemischt und eigentlich hatten die Macher hinter der Show sogar erwartet, dass die Mädels den Sieg davontrugen.

Nadine, Martina, Alexandra und Michelle überraschten mit ihrer funky Mischung aus Soul, Pop und Gospel. Trotz ihres zweiten Platzes verschwanden die Vier ungerechtfertigterweise in der medialen Versenkung. Jetzt gibt es ein paar Neuigkeiten.

Nachdem ‘X-Factor’-Siegerin Edita Abdjeski mit ihrem Album-Debüt abgestürzt ist, wird das erste Album von Big Soul offenbar von langer Hand, ohne die
nach Castingshows übertriebene Hast und den damit verbundenen qualitativen Einbußen produziert.

Nun arbeiten die Damen seit einiger Zeit an ihrem, besonders von den Fans heißerwarteten Debüt-Album mit eigenen Songs. Seit Juni stehen die voer talentierten Sängerinnen im Studio. Dazu verrieten sie auf ihrer Website: “Seit einiger Zeit arbeiten wir an unserem ersten Album. Langsam geht es in die ‘heisse’ Phase und das Studio ist mittlerweile unser zweites Zuhause. Wie heißt es so schön: ‘von nichts kommt nichts'”.

Noch ist unklar wann das eigentlich für Oktober geplante Album erscheinen wird. Soviel verrieten die Mädels aber schon vorab: “Das Album wird der Hammer!”

Foto: Patrick Hoffmann/WENN.com