Mittwoch, 12. Oktober 2011, 23:08 Uhr

Rotschopf trifft Rotschopf: Rupert Grint Gaststar in Musikvideo

London. Harry-Potter-Star Rupert Grint (23) wird in dem neuen Video ‘Lego House’ des hierzulande gänzlich unbekannten britischen Sängers und Songwriter Ed Sheeran (20) mitwirken. Denn die beiden haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind blasse Rotschöpfe.

Im Gespräch mit ‘Digital Spy’ am Rande der ‘BBC Radio 1 Teen Awards’, sagte Sheeran: “Wir haben ein Schauspieler bekommen, der mich in dem Video spielt. Wir haben bereits die Hälfte davon im Kasten und die letzten Aufnahmen werden nächste Woche gedreht.”

Rupert Grint bestätigte später seine Mitwirkung: “Wir werden was zusammen machen in dem Video. Ich glaube, ich darf nicht zuviel verraten, aber es wird richtig cool!“

Ed Sheeran hatte sein Albumdebüt “+” Anfang September veröffentlicht, bereits 2005 erschien seine erste EP ‘The Orange Room’.

Im Februar 2010 war Ed mit dem Briten-Shgootingstar Example gemeinsam auf Tour.