Samstag, 15. Oktober 2011, 10:21 Uhr

Billie Joe Armstrong will Robert Pattinson für "American Idiot"

Los Angeles. ‘Twilight’-Star Robert Pattinson (25) wird offenbar für die Hauptrolle der Verfilmung des ‘Green Day-Musicals ‘American Idiot’ gehandelt. Zumindest sagte Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong (39) auf die Frage laut Blogger Perez Hilton, wen er gerne in der Hauptrolle sehen würde: “Ich würde sagen, der Typ aus Twilight. Er ist ein guter Schauspieler. Es wird noch mehr mit diesem Kid kommen”, sagte er nebulös.

Was zwangsläufig nicht bedeutet, dass Pattinson den Part überhaupt bekommt. Und: Das jetzt verbreitete Zitat von Armstrong ist bereits aus dem Jahr 2009, als der Green-Day-Rocker dem Magazin ‘Spinner’ ein entsprechendes Interview gab und über eine mögliche Verfilmung sprach.

Tom Hanks will die Rockoper mit seiner Firma ‘Playtone Productions’ verfilmen. Der Kinostart ist für 2013 geplant.

‘American Idiot’ ist das siebte Studioalbum der einstigen Punkband Green Day aus dem Jahre 2003. Das Konzeptalbum verkaufte sich allein in der ersten Woche über 1,5 Millionen Mal.

Von März 2010 bis April 2011 lief die Bühnenversion am Broadway mit insgesamt 422 Vorstellungen.

Fotos: I.Kavanaugh/WENN.com