Samstag, 15. Oktober 2011, 19:23 Uhr

Der neueste Party-Schrei: Die blinkende LED-Zahnspange ist da!

Tokio. Der neueste Schrei ist zumindest im japanischen Nachtleben dieses fluoroszierende Lächeln mit dem Titel ‘Party In Month’. Die wegweisende, mittlerweile drahtlos, gesteuerte LED-Technologie wurde von den äußerst agilen Künstlern Daito Manabe und Motoi Ishibashi entwckelt, die sich dazu zunächst vom Ballett ‘Cage’ der japanischen Kompanie ‘Monochrome Circus’ inspirieren ließen.

Für eine Promotionkampagne der Modekette Laforet Grand Bazar wurden die in allen Farben blinkenden Zahnspangen unters Volk gebracht und nun arbeiten die Entwickler sogar daran, die leuchtenden LEDs, die ja eigentlich gar keine Spangen sind, clubtauglich zu machen, damit sie im Rhythmus des Sounds blinken.

Dass die Idee doch hervorragend auch als praktische Leselampe vor dem Einschlafen geeignet ist, liegt doch eigentlich auf der Hand. Oder man stelle sich vor, dass die Dinger zur Verkehrsicherheit beitragen, wenn man des Nachts eine Straße überqueren will.

Fotos: ZetaImages/wenn.com, YouTube