Montag, 17. Oktober 2011, 22:15 Uhr

"Bauer sucht Frau": Diese Granaten nehmen die Landwirte mit nach Hause

Köln. Neun alleinstehende Landwirte freuten sich heute Abend in der Startfolge der siebten Staffel von “Bauer sucht Frau” auf das große Scheunenfest: Endlich durften sie ihre auserwählten Damen und Herren kennenlernen – und am Ende des Abends entscheiden, wer wen für eine Woche auf den Hof begleiten soll.

Denn direkt nach dem Hoffest geht für die auserwählten Frauen und den Favorit des schwulen Bauern der Alltag auf dem Lande los. Anpacken ist angesagt: früh aufstehen, Tiere füttern, Stall ausmisten, kochen oder putzen – keine Arbeit für zarte Großstadthände!

Und tausend Fragen bleiben bei uns Zuschauern zurück: Wer entdeckt die Liebe zur Natur und wer haut lieber ab, weil es einfach zu peinlich wird? Bleibt trotz der Maloche auf dem Hof noch Zeit für romantische Stunden? Wie entwickeln sich die Gefühle? Welcher Bauer findet die Liebe fürs Leben? Bei welchem Paar schlagen nicht nur die Herzen höher, sondern vielleicht auch schon bald die Hochzeitsglocken?

Und so haben sich die feschen Landwirte in der ersten Folge entschieden:

Dirk (35), der liebevolle Lausitzer, hat sich für Melanie (32, Kosmetikerin aus Berlin) entschieden.

Friedrich (59), der einsame Niedersachse, wird mit Inge (57, Büroangestellte aus Mittelfranken) die gemeinsame Hofwoche verbringen.

Gerhard (26), der muntere Milchbauer aus dem Schwarzwald, hat ein Auge auf Monique (24, Altenpflegerin aus Thüringen) geworfen und möchte sie besser kennen lernen.

Gerold (42), der fröhliche Friese, kann sich nicht entscheiden und freut sich auf die gemeinsame Hofwoche mit Petra (37, Floristin aus Oberbayern) und Erzieherin Angela (rechts im Bild). Doch die will nicht mit Petra auf den Hof und verzichtet.

Horst (58), der gutmütige Kuhbauer, hat Babette (54, Buchhalterin aus Ostfriesland) zu sich auf den Hof eingeladen.

Philipp (28), der fleißige Pferdewirt, sucht bei “Bauer sucht Frau” den Mann für Leben. Ob er ihn mit Veit (38, Zahntechniker aus NRW) gefunden hat?

Rolf (49), der heitere Ackerbauer hat durch einen Leistenbruch riesige Hoden und hat sich für Silvia (42, Fleischereifachverkäuferin aus NRW) entschieden.

Thomas (36), der schwäbische Pfundskerl, möchte in der gemeinsamen Hofwoche Diana (29, Produktionshelferin aus Niedersachsen) näher kennen lernen.

Und auch Uwe (41), der sanfte Schweinebauer aus Niedersachsen, hat seine Wahl getroffen: Er und Iris (43, Sachbearbeiterin aus Oberbayern) möchten herausfinden, wie ihre Chancen für eine gemeinsame Zukunft stehen.

Wie bereiten sich die Bauern auf die gemeinsame Hofwoche mit ihren Auserwählten vor? Wie erleben die Damen und Veit ihre Ankunft auf dem Land? Das werden wir ab nächste Woche erfahren.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

Alle Infos zu “Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de