Freitag, 21. Oktober 2011, 9:02 Uhr

Ashley Greene ist das neue Gesicht von Donna Karan

New York. Twilight-Star Ashley Greene ist das neue Gesicht von DKNY und DKNY Jeans. Die 24-Jährige hat mit dem in New York ansässigen Unternehmen einen exklusiven Einjahresvertrag abgeschlossen und wird in den kommenden Werbekampagnen für die Frühjahrskollektion 2012 zu sehen sein, die derzeit von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin abgelichtet werden.

Ashley Greene zeigt sich begeistert von dem Engagement: “Ich war schon immer von Donna Karans Kreationen beeindruckt. Es ist sehr aufregend für mich, nun Teil der Botschaft der Marke zu sein – es passt einfach. Es ist ein Leichtes, darüber zu sprechen, wie diese Kleider zu meinem Lebensstil passen, egal, ob ich mich in New York oder Los Angeles befinde oder aus Arbeitsgründen reisen muss.”

Patti Cohen, Executive Vice President im Bereich globales Marketing und Kommunikation bei Donna Karan International, glaubt, dass Ashley Greene alle wichtigen Attribute der Marke DKNY in sich vereint: ihre Energie, ihren Geist, ihren eklektischen persönlichen Stil. Er sagte des weiteren: “Sie steht bezüglich der Bedeutung, die der Kommunikation mit einer globalen Fangemeinde über soziale Netzwerke beizumessen ist, ganz vorn – und dieses Konzept passt wunderbar zu unseren digitalen und neuen Medieninitiativen”.

Die Beziehung zwischen der Twilight-Schauspielerin und dem Modehaus ist ganz natürlich entstanden. Greene trug nämlich ein Kleid von Donna Karan zur Premiere des Films “Eclipse – Bis(s) zum Abendrot” im Juni 2010. Im Juli war Greene schließlich Gastgeberin des Super Saturday-Programms in den Hamptons in New York und trug dort DKNY.

Im September 2010 lud das Modehaus Greene zur Frühjahrsschau der Designerin ein. Zum Anlass der 2011 Costume Institute Gala im Metropolitan Museum hat Karan eigens für Greene ein massgeschneidertes Abendkleid entworfen. Daraus entstand eine Freundschaft und eine professionelle Zusammenarbeit.

Ashley Greene wird in den kommenden Werbekampagnen für die Frühjahrskollektion 2012 erscheinen, die derzeit von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin abgelichtet werden. (ots)

Fotos: wenn.com