Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:04 Uhr

Die Backstreet Boys arbeiten wieder an einem neuem Album

Los Angeles.Die Backstreet Boys nehmen neue Songs auf. Die Boyband, die 2009 ihr letztes Album ‘This Is Us’ veröffentlichte, plant bereits die Arbeit an einem neuen Werk. Dies verrät Mitglied Howie Dorough gegenüber ‘Digital Spy’: “BSB sind auf jeden Fall noch zusammen. Wir geben uns gegenseitig ein bisschen Zeit für Soloprojekte, aber wir befinden uns auch im Prozess, das nächste Backstree Boys-Album zusammenzustellen.”

Auf einen Sound hat sich die Gruppe, zu der neben Dorough auch Nick Carter, AJ McLean und Brian Littrell gehören, aber noch nicht geeinigt. “Es ist zu früh, um zu sagen, in welche Richtung die Platte gehen wird – im Moment schreiben und sammeln wir Songs. Unser letztes Album war ein bisschen mehr Eurodance, aber wir überlegen, wieder zu unserem Pop/Rock-Sound zurückzukehren.”

Momentan touren die Backstreet Boys mit New Kids On The Block um die Welt, mit denen sie Anfang des Jahres auch das gemeinsame Album ‘NKOTBSB’ auf den Markt brachten. Auch nach Deutschland werden die beiden Boygroups im nächsten Jahr kommen. So können sich Fans auf Auftritte in Stuttgart (05. Mai 2012), Leipzig (06.05.2012), Berlin (07. Mai 2012), Hamburg (09. Mai2012) und Oberhausen (10. Mai 2012) freuen.

Fotos: SonyMusic