Freitag, 28. Oktober 2011, 19:55 Uhr

"Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk holt Hape Kerkeling nach Leipzig

Mainz. Unter dem Motto “Ich bin dann mal da” hat Hape Kerkeling Thomas Gottschalks “Wetten, dass..?”-Einladung angenommen. Am Samstag, 5. November 2011 kommt er nach Leipzig in die große ZDF-Show, bei der er ab 20.15 Uhr neben Dirk Bach auf der Wettcouch sitzen und über seinen großen ZDF-Auftritt Auskunft geben kann: “Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte – mit Hape Kerkeling”.

Andrea Sawatzki, die gerade in der erfolgreichen ZDF-Reihe “Borgia” als tugendhafte Beraterin des Papstes zu sehen war, nimmt neben Boxweltmeister Wladimir Klitschko, Komiker Otto Waalkes und dem Sänger und Schauspieler Justin Timberlake die Herausforderung als Wettpatin in Thomas Gottschalks vorletzter “Wetten, dass..?”-Sendung an.

Auf der Showbühne sorgen Superstars wie “Batman” für phantastische Unterhaltung, aber auch Zaubergeiger David Garrett, Rocker Udo Lindenberg mit Clueso und das Musical “Kein Pardon” unterhalten die Zuschauer auf höchstem Niveau.

Dass sich die Italiener große Sprünge erlauben können, präsentiert ein Wettkandidat aus der Deutschen südlichem Sehnsuchtsland bei Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker. Mit großer Geschicklichkeit will ein anderer aus dem Inntal punkten. Weniger um der “Hölle Rachen”, als vielmehr um einen langen Atem geht es bei einer Wettkandidatin aus dem Rheinland, und im Erzgebirge hat sich ein weiterer “Wetten, dass..?”-Fan eine besondere “Abschleppaktion” einfallen lassen. “Sitzfleisch” muss schließlich ein Liechtensteiner bei Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker beweisen.

Die 198. “Wetten, dass..?”-Ausgabe aus Leipzig ist die 149. von Thomas Gottschalk und seine vorletzte vor dem Finale am 3. Dezember 2011 in Friedrichshafen.

Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei