Samstag, 29. Oktober 2011, 16:25 Uhr

"Bauer sucht Frau": Das sagt RTL zu den aktuellen Betrugs-Vorwürfen

Berlin/Köln. Die ‘Bild’-Zeitung feuerte heute gegen die angeblichen Methoden hinter den Kulissen von ‘Bauer sucht Frau’, behauptet u.a. dass es ein Drehbuch gibt und die Kandidaten sogar zu Küssen aufgefordert wurden.

Ließ das Blatt nun ein paar Tatsachen unter den Tisch fallen oder was war da los?

Auf Nachfrage erklärte heute eine RTL-Sprecherin gegenüber klatsch-tratsch.de: “Bei ‘Bauer sucht Frau’ gibt es kein Drehbuch. Keiner der Kandidaten wird zu irgendwas gezwungen, weder zum Küssen, noch zu Aussagen, wie z.B. dass man sich verliebt habe.”

Dass Kandidat Dirk aus der Oberlausitz eine Pferdezucht mit Kutschbetrieb habe, sei ebenso wenig verschwiegen worden, wie die Tatsache, dass Thomas (Foto oben) auch Busfahrer ist. Letzteres hat man sogar in der zweiten Folge sehen können, denn Thomas hat seine Diana mit seinem Bus soga am Bahnhof abgeholt.

Wie so viele Landwirte hat auch der 36-jährige Thomas aus Baden-Württemberg zwei Berufe, denn bei vielen reicht es sonst nicht zum Leben.

Auch der via ‘Bild’-Zeitung erhobene Vorwurf der 29-Jährigen Kandidatin Charlyn (siehe Fotos), dass ihr beim Scheunenfest Tränenflüssigkeit in die Augen geträufelt wurde, damit sie für eine Szene Tränen vergießen konnte, “ist frei erfunden und entspricht nicht der Wahrheit”, erklärte die Sprecherin gegenüber dieser Seite.

Nachdem Charlyn dies bereits ihrer Heimatzeitung erzählt hatte, hat sie gegenüber der ‘Bauer sucht Frau’-Produktion danach zugegeben, gelogen zu haben.

Damit die arme Charlyn nun nicht als zutiefst getroffene Frau da steht, hat sie diese Geschichte mit den Augentropfen nämlich schlichtweg erfunden!

Charlyn hat beim Scheunenfest tatsächlich geweint, weil Bauer Uwe (der mit der Knollennase) sie nicht ausgewählt hat. Doch RTL hat diese Tränen nicht ausgestrahlt. Man hat demzufolge auch keine Tränen kullern sehen – wie Charlyn behauptet.

Da stellt sich doch sofort die Frage: Warum sollte man Charlyn Tränenflüssigkeit geben und sie dann nicht weinend zeigen? Wann und wie soll man diese ihr verabreicht haben? Als die Entscheidung fiel, wen Uwe mit auf seinen Hof nehmen will, waren auch Inka Bause, Uwe und die andere Kandidatin Iris anwesend.

Fotos: RTL/Stefan Gregorowius