Samstag, 29. Oktober 2011, 19:12 Uhr

In Berlin feierten die Serien-Soapstars Jubiläum

Berlin. 500 geladene Gäste feierten heute Abend gemeinsam mit GrundyUFA das 20jährige Firmenjubiläum im Rahmen einer einmaligen Gala: Sämtliche Schauspieler der Erfolgsserien kamen zum Gratulieren und sorgten für Begeisterung bei den zahlreichen Fans am Roten Teppich.

GrundyUFA-Stars wie Susan Sideropoulpos, Daniel Fehlow, Jörn Schlönvoigt, Sila Sahin, Jascha Rust (siehe Foto) Wolfram Grandezka und Miriam Lahnstein gaben fleißig Autogramme und Interviews, während die Gastgeber Rainer Wemcken, Thorsten Degen und Guido Reinhardt viele weitere Gäste aus Kultur, Politik und Medien begrüßten, u.a. RTL-Chefin Anke Schäferkordt, BMG-Geschäftsführer Fred Casimir, die Schauspieler Nova Meyer-Henrich, Katy Karrenbauer, Anouschka Renzi, Jan Sosniok, Laura Osswald sowie Sina-Valeska Jung und Sänger Jared Hasselhoff von der „Bloodhound Gang“.

Raúl Richter sagte dazu: “Ha, ich bin älter und mit den Serien von Grundy UFA groß geworden – mit den Serien und in GZSZ. Vielen DANK dafür. Leider kann ich bei der großen Party nicht dabei sein. Ich spiele an dem Abend Theater. Sicher feiern meine lieben Kollegen für mich mit. Auf die nächsten 20.”

DSDS-Küken Jascha Rust erklärte: “20 Jahre Grundy UFA – wow, das heißt ja, die Firma ist genauso alt wie ich! Ich bin verdammt stolz darauf, in der erfolgreichsten Serie der Grundy mitzuspielen. Mein Traum wäre natürlich, zum 40. Geburtstag der Grundy mein persönliches 20-jähriges Erfolgsjubiläum zu feiern.”

Nach dem Roten Teppich wurde ausgelassen gefeiert – für eine einzige rauschende Nacht hatte das „Storylines“ am Brandenburger Tor seine Türen geöffnet und entführte die Gäste in die Welt der GrundyUFA-Serien, die täglich über 10 Millionen Menschen deutschlandweit unterhalten.

Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk durfte da selbstverständlich nicht fehlen: In einem exklusiven Überraschungsauftritt heizten „Dick Brave & the Backbeats“ den Gästen ordentlich ein und sorgten für unvergessliche Stimmung – noch lange, nachdem das letzte Stück Geburtstagstorte verspeist war.

Fotos: wenn.com