Samstag, 29. Oktober 2011, 19:48 Uhr

"Star Trek"-Star Karl Urban in Film über Autoknacker

Los Angeles. Karl Urban (39) wird in einem Film über Autoknacker in Frankreich zu sehen sein. Der Schauspieler (‘Star Trek’) wird neben Ben Barnes (‘Die Chroniken von Narnia’) in dem Film über Autodiebstähle in Frankreich unter der Regie von Antonio Negret zu sehen sein.

Derek Haas und Michael Brandt (‘Wanted’) haben das Drehbuch für das Projekt verfasst. Emilia Clarke, Star der Serie ‘Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer’, wird wahrscheinlich die weibliche Hauptrolle übernehmen. Die Dreharbeiten haben heute in Marseille, Frankreich, beginnen.

Die Idee zu dem Film ist entstanden, als Haas und Brandt 2008 von der französischen Regierung zu einem zehntägigen Ausflug durch Frankreich eingeladen wurden. Besonders Marseille erschien den beiden als geeigneter Ort für einen Film und sie verfassten ‘The Hollywood Reporter’ zufolge ein Drehbuch, welches genau der Umgebung entspricht.

Auch die Schauspieler Alex Pettyfer und Garrett Hedlund werden in dem Film zu sehen sein.
Urban, der durch seine Rolle als Bones in dem ‘Star Trek’-Film von 2009 unter der Regie von J.J. Abrams bekannt ist, wird Ende 2012 mit ‘Dredd’ – einem Remake des Sci-Fi-Kultfilms ‘Judge Dredd’ mit Sylvester Stallone in der Titelrolle – in die Kinos kommen.

Foto: wenn.com