Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:22 Uhr

Daniel Craig und Rooney Mara in "Verblendung": Die neuesten Bilder

Berlin. Rooney Mara (26) als “Lisbeth Salander” und Daniel Craig (43) als “Mikael Blomkvist” sind – wie berichtet – die Stars des US-Remake der Millenium-Trilogie. Der Film ist die erste von drei Neu-Verfilmungen von Stieg Larssons Mega-Bestseller “Die Millennium Trilogie”, die Columbia Pictures ins Kino bringt.

Ursprünglich war die schwedische Verfilmung als Fernsehproduktion angelegt, wurde dann in einer gekürzter Fassung zuerst ins Kino gebracht. Der Film basiert auf dem ersten Roman der Trilogie, von der insgesamt unglaubliche 50 Millionen Exemplare in 46 Ländern verkauft worden sind und die sich schnell zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat.

Unter der Regie von David Fincher und nach einem Drehbuch von Steven Zaillian wurde auch für die US-Variante in Schweden gedreht.

Rooney Mara erlangte 2010 durch ihre Rolle im Remake des Horrorfilms ‘A Nightmare on Elm Street’ aus dem Jahr 1984 ghrößere Bekanntheit und spielte im letzten Jahr auch in dem Drama ‘The Social Network’ mit.

Am 12. Januar startet der Thriller ‘Verblendung’ in den deutschen Kinos. Wir haben die neuesten Bilder!

Fotos: SonyPictures