Dienstag, 06. Dezember 2011, 14:29 Uhr

Latino-Star Shakira outet sich als Metallica-Fan

Los Angeles. Shakira ist ein riesiger Metallica-Fan! Die hüftenschwingende Sängerin steht total auf die Hardrock-Band und überraschte auf einem ihrer Konzerte die Fans mit dem Song “Nothing Else Matters”. Die Latino-Queen wuchs mit Heavy-Rock-Bands auf, verbindet aber besonders viel mit der amerikanischen Metal-Band.

Sie sagte dazu: “Ich bin ein großer Fan von Bands wie Led Zeppelin, Nirvana oder The Cure. Früher war ich ein riesiger Metallica-Fan, so ungefähr als ich 15 oder 16 Jahre alt war.” Sie erklärte weiter: “Ich erinnere mich, dass ich damals gerade die High School abgeschlossen und den ganzen Tag “Nothing Else Matters” vor mich hin gesungen habe. Ich bin immer noch ein großer Metallica-Fan. Also dachte ich, dass es doch ganz überraschend wäre, ein bisschen davon in mein Konzert einzubauen.”

Wie man sieht durchbricht Shakira immer wieder gerne und offenbar auch erfolgreich die Grenzen der Popmusik und sang in ihrer musikalischen Karriere sowohl in englisch, als auch in spanisch. Die 34-jährige mit kolumbianischen Wurzeln plant – wie im Frühjahr berichtet – einige Songs in arabischer Sprache zu singen.

Foto: wenn.com