Dienstag, 06. Dezember 2011, 16:54 Uhr

Tagesthemen-Legende Ulrich Wickert freut sich auf ein Baby

Hamburg. TV-Legende Ulrich Wickert (69) und seine schöne Frau Julia (40) erwarten im Mai nächsten Jahres ihr erstes Kind. Eine Freundin des Paares erzählte der ‘Bild’-Zeitung: “Es ist ein Wunschkind! Für Julia ist das Baby das Ausrufezeichen ihrer Liebe. Uli ist der Mann ihres Lebens und der ist ja auch immer noch beneidenswert gutaussehend und fit.”

Obwohl die beiden Eltern werden, wollen sie ihre Karriere aber nicht komplett an den Nagel hängen. Während Wickert vor ein paar Jahren seinen langjährigen Job als “Tagesthemen”-Moderator aufgab, um seine eigene Sendung “Wickerts Bücher” zu moderieren, Bücher zu schreiben, Lesungen zu geben und in Filmen wie “Kowowääh” Cameo-Auftritte hinzulegen, will auch seine dritte Ehefrau, die zwei Jahre jünger als Wickerts Tochter aus erster Ehe ist, ihren Job im Verlag Gruner+Jahr weiterführen.

“Mr. Tagesthemen” und Julia Jäckel haben vor acht Jahren in Rheingau geheiratet.

Die beiden wollen übrigens noch nicht das Geschlecht ihres zukünftigen Kindes wissen. “Sie wollen nicht wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Hauptsache gesund!”

Ulrich Wickert war seit 1991 Aushängeschild der ARD-Nachrichtensendung “Tagesthemen”, bis er sich 2006 von dort verabschiedete. Der Vollblut-Journalist erhielt eine Reihe von Auszeichnungen und Ehrungen. Bei einer Umfrage der Zeitschrift “TV Today” über die populärsten Nachrichtenmoderatoren wurde er vom deutschen Fernsehpublikum auf Platz 3 gewählt.

Foto: wenn.com