Mittwoch, 07. Dezember 2011, 18:49 Uhr

Jedward: So viel Spaß haben die Dubliner Derwische am Umkleiden

München. Anlässlich des Launchs von Disneys neuem actionreichen Mehrspieler-Action-Adventure Disney Universe nahmen John und Edward Grimes (20) vom berühmten Pop-Duo Jedward an der „Suit up Challenge” teil. Von dem turbulenten Auftritt der Zwillinge gibt es nun ein Video, das zeigt, wie viel Spaß das Duo mit den Kostümen aus Disney Universe hatte.

Jedward stellte sich der Herausforderung, bei der die Zwillinge mithilfe verschiedener Requisiten und Kostüme in die Rollen möglichst vieler verschiedener Disney- und Pixar-Kultcharaktere wie Goofy, Tron, Nemo, Aladdin und Cruella de Vil schlüpfen mussten. Die beiden Musiker und bekennenden Disney Universe-Fans nahmen die Herausforderung an, das Videospiel für ihre Fans zum Leben zu erwecken und verwendeten zusätzlich Requisiten, die auf der Disney Universe-Facebook-Seite vorgeschlagen wurden.

„Die Suit up Challenge war ein Riesenspaß! Wir sind große Fans von Disney und Pixar und fanden es echt cool, dass wir im Video unsere Lieblingscharaktere spielen durften. Außerdem durften wir die Outfits behalten und können das Ganze nun zu Hause immer wiederholen!”

Die Zwillinge hatten bei ihrer Herausforderung ganz offensichtlich viel Spaß und ihr typischer Jedward-Humor kommt auch im Video zum Ausdruck. Die futuristischen Tron-Kostüme hatten es den Zwillingen sichtlich angetan und entlockte ihnen ein: „Wow! Jepisch, diese Outfits! Die sollten wir in unserem nächsten Musikvideo tragen!”

Disney Universe ist ein Action-Adventure, in dem zum ersten Mal klassische und moderne Charaktere aus Disney- und Pixar-Filmen aufeinander treffen. Der Abenteuerspaß für die ganze Familie bietet bis zu vier Spielern die Möglichkeit, in die Rolle von über 40 Disney-Kultfiguren zu schlüpfen.

Fotos: Disney