Donnerstag, 08. Dezember 2011, 20:51 Uhr

Helen Mirren und Anthony Hopkins als Ehepaar Hitchcock?

Los Angeles. Großbritanniens Hollywood-Export, Dame Helen Mirren, steht angeblich in Verhandlungen für die Hauptrolle in “Alfred Hitchcock and the Making of Psycho”. Sie wird darin voraussichtlich Alma Reville, die Frau des berühmten Regisseurs, spielen. Die Rolle des legendären Filmemachers soll Sir Anthony Hopkins übernehmen. Insider erzählten gegenüber dem “Hollywood Reporter”, dass die Verhandlungen noch im Anfangsstadium sind. “

“Alfred Hitchcock an the Making of Psycho” basiert auf dem gleichnamigen Buch von Stephen Rebello. In dem Film geht es um die Entstehung von Hitchcocks Thriller “Psycho”. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere fasste er den Plan, einen eher “bescheidenen” Horrorfilm zu drehen. Nach Fertigstellen des Drehbuchs waren aber keine Studios an dem Projekt interessiert und so finanzierte der britische Filmregisseur seinen Film einfach selbst.

“Psycho” wurde 1960 mit Anthony Perkins und Janet Leigh verfilmt und wurde einer seiner größten Hits und einer der einflussreichsten Filme aller Zeiten.

Die Verfilmung von Hitchcocks Schaffen wird von Regisseur Sacha Gervasi produziert. Stephen Rebello hat das Skript gemeinsam mit “Black Swan”-Autor John McLaughlin geschrieben und die Produktion soll voraussichtlich im April beginnen.

Foto: wenn.com