Donnerstag, 08. Dezember 2011, 11:49 Uhr

Nelly Furtado bringt nächstes Jahr neues Album raus

Los Angeles. Nelly Furtado will im nächsten Jahr ihre neue Platte auf den Markt bringen. Via Twitter versprach die portugiesisch-kanadische Sängerin ihren Fans neue Songs für den kommenden Sommer und eine anschließende Tournee. So schrieb sie: “Es ist offiziell: [Das] Album kommt im Sommer. Und ich werde mindestens zwei Jahre auf Tour gehen, um es zu promoten, weil ich es liebe!”

Ursprünglich wollte Furtado das Album, das den Titel ‘Lifestyle’ tragen und ihre erste Arbeit mit ausschließlich englischen Liedern sein wird, schon 2010 veröffentlichen. Auf Twitter verlegte sie im März dieses Jahres den Erscheinungstermin dann auf das kommende Jahr.

Einen neuen Song, der auf dem Album zu hören sein wird, sang sie bereits im Sommer. Dabei handelte es sich um eine Akustik-Ballade mit dem Titel ‘Mystery’.

Im Interview mit ‘Billboard.com’ verriet sie bereits letztes Jahr: “Ich bin etwas pingelig, höre mir also mein ganzes Material an. Ich schreibe neues Material, habe aber auch altes Material, das sehr gut ist, aber noch nicht wieder aufgegriffen wurde. Für mich geht es darum, die Momente meiner Lieder mit den Fans zu teilen, also was auch immer die schönsten Momente sind, die werden auf meinem Album landen.”
Ihr letztes Album ‘Mi Plan’ veröffentlichte die 33-Jährige 2009. (Bang)

Foto: Universal Music