Donnerstag, 08. Dezember 2011, 22:20 Uhr

Tom Cruise und der schnittigste Sportwagen aller Zeiten in Moskau

Moskau. Tom Cruise, Simon Pegg, Paula Patton und Regisseur Brad Bird machten heute Station in Moskau zur russischen Premiere von ‘Mission Impossible: Ghost Protokoll‘. Quasi im Gepäck hatten sie noch einen Hauptdarsteller aus dem Actiondrama: Das Concept-Car von BMW! Der BMW i8 Concept ist ein schlanker, tiefliegender Sportwagen mit riesigen transparente Fensterflächen und Flügel-Türen.

Das Ding gilt mit seinen 224 PS und der technischen Ausstattung als der wohl fortschrittlichste und innovativste Sportwagen seiner Zeit.

Morgen wird die Crew von Mission Impossible zur Deutschlandpremiere in München erwartet.

Übrigens macht sich Tom Cruise keine Gedanken über das Älterwerden. Der Schauspieler feiert nämlich im nächsten Jahr seinen 50. Geburtstag. Vor dem Alter fürchtet er sich allerdings nicht, da ist er sich ganz sicher. “Nein. Noch immer besiege ich meine Kinder beim Basketball – und wenn sie irgendwann mal besser sind als ich, werde ich mich auch darüber freuen”, sagte der Hollywood-Star im Interview mit dem ‘Münchner Merkur’. “Unser Körper ist ohnehin bloß eine Hülle. Und vor dem Tod fürchte ich mich ebenso wenig wie vor dem Leben.”

Wie er den runden Geburtstag feiern will, weiß Cruise noch nicht so genau. “Ich habe vor, eine große Party zu schmeißen. Aber vielleicht klettere ich auch mal wieder an einem Gebäude herum – wer weiß?”, scherzt er in Anspielung auf seine Stunts in seinem neuen Film ‘Mission: Impossible – Phantom Protokoll’, die er unbedingt selbst machen wollte.

In diesem klettert der 49-Jährige furchtlos das höchste Gebäude der Welt, den Wolkenkratzer Burj Khalifa in Dubai, hinauf. “Ich bin ein Kletter-Junkie. Ich liebe die Herausforderung, und diese Art von Action macht mir einfach wahnsinnig Spaß – auch wenn ich damit bei meinen Regisseuren immer wieder für Schweißausbrüche sorge. Ich glaube, einer der häufigsten Sätze, die ich bei Dreharbeiten zu hören bekomme, lautet: Verdammt, holt Tom da runter!'”

Victor Boyko/Getty Images via Image.net, BMW