Freitag, 09. Dezember 2011, 23:19 Uhr

50 Cent arbeitet an Buch mit Abnehm- und Fitness-Tipps

New York. 50 Cent hilft beim Abnehmen: Der Rapper will laut der ‘New York Post’ mit seinem Werk ‘Formula 50: A 6-Week Total Body Transformation Plan’ Männern und Frauen dabei helfen, zu ihrer Wunschfigur zu finden.

Dabei soll sich das Fitness-Programm, das im Januar 2013 erscheinen soll, auf Muskelbildung, Ernährung, Work-Out und auch geistige Stärke konzentrieren.

“Es ist sehr wichtig für mich, Menschen dabei zu helfen, positive Veränderungen zu  machen und ihre gesamte Gesundheit in die Hand zu nehmen”, erklärt der Musiker.

Hilfe bekommt Curtis Jackson – so der bürgerliche Name des Hip-Hop-Superstars – von Jeff O’Connell, dem Chefredakteur der Webseite ‘Bodybuilding.com’.

Nicht zum ersten Mal wird Jackson als Autor tätig. Zusammen mit Robert Greene schrieb er den Bestseller ‘The 50th Law’, einen Ratgeber, der eine Strategie zu mehr Furchtlosigkeit beschreibt. Außerdem verfasste er den Jugendroman ‘Playground’, in dem er sich mit dem Thema Mobbing auseinandersetzt. Dazu habe ihn sein 14-jähriger Sohn inspiriert, wie er kürzlich verriet.

“Ein Gespräch mit meinem Sohn inspirierte mich, dieses Buch zu schreiben. Er erzählte mir von einem anderen Kind, das mit Mobbing Erfahrungen gemacht hatte, und um die Situation zu erklären, musste ich sie aus der Sicht der Person, die die anderen mobbt, erklären und beschreiben, dass dieses falsch mit seinen Emotionen umging.” (Bang)

Foto: wenn.com