Freitag, 09. Dezember 2011, 19:34 Uhr

Andie MacDowell: Tochter zur Miss Golden Globe 2012 ernannt

Los Angeles. Andie MacDowells Tochter Rainey Qually wurde Miss Golden Globe 2012. Der 21-jährigen Tochter der Schauspielerin (‘Vier Hochzeiten und ein Todesfall’) wurde die Auszeichnung von der Hollywood Foreign Press Association verliehen, die die Golden Globes veranstaltet.

Qually, die in die Fußstapfen ihrer Mutter tritt und sich ebenfalls als Schauspielerin versucht, zeigte sich über die Ehre erfreut. “Ich möchte der Hollywood Foreign Press Association dafür danken, dass sie mir die wundervolle Gelegenheit gibt, Miss Golden Globe 2012 zu sein. Ich freue mich sehr darauf, in diesem Jahr ein Teil der Preisverleihung zu sein.”

Damit tritt sie unter anderem in die Fußstapfen von Rumer Willis, Lorraine Nicholson und Kathryn Eastwood, die die Auszeichnung in den Vorjahren verliehen bekamen. Die Miss Golden Globe assistiert der Tradition nach bei dem prestigeträchtigen Event, das diesmal am 15. Januar stattfindet.

Als Moderator der Show wird zum dritten Mal in Folge Ricky Gervais durch den Abend führen. Bei der letzten Preisverleihung sorgte er für Gesprächsstoff, da er die anwesenden prominenten Gäste mitunter mit seinen Witzen beleidigte. (Bang)

Foto: wenn.com