Samstag, 10. Dezember 2011, 17:34 Uhr

Königin Beatrix bei den Schellenbergers - Die Bilder

Mainz. Hape Kerkeling wird am Sonntagabend im Jahresrückblick des ZDF ‘Menschen 2011’ einen erneuten Auftritt als Königin Beatrix haben, mit der er 1991 Fernsehgeschichte schrieb. Als eben jene Beatrix besucht Kerkeling nämlich das Ehepaar Schellenberger in ihrem Restaurant “Zum Güldenen Stern” in Ladenburg im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg.

Die hatten im August 2011 bundesweit Schlagzeilen gemacht, als sie das schwedische Königspaar Carl Gustaf und Silvia nicht erkannten und die einfach nach nebenan zum Italiener schickten! Nadine Schellenberger erklärte im august: “Ich habe keine Zeit, den ganzen Tag Illustrierte zu lesen, ich habe die Königin nicht erkannt, als sie mich nach einem Tisch fragte“.

Und Gatte Michaels kleinsilbiger Kommentar: „Wir sind jetzt die Deppen in Ladenburg.“

Hape Kerkeling sagte dazu: “Die Schellenbergers aus Ladenburg sind für mich meine persönlichen Knaller. Dass man Königin Silvia und Carl Gustaf einfach nicht rein lässt, weil man geschlossene Gesellschaft hat, das ist so komisch, das kann man sich ja gar nicht ausdenken! Und auf die beiden freu ich mich. Aber natürlich kann das jedem passieren. Und eigentlich haben sie es ja richtig gemacht. Das ist ja das Absurde. Sie haben ja keinen Fehler gemacht. Und dadurch, dass sie es richtig gemacht haben, ist es halt sehr lustig geworden. Hätten sie es mal falsch gemacht!”

Weitere Gäste sind u.a. Samuel Koch, Dirk Nowitzki, Joachim Fuchsberger, Familie Becker mit Boris, Lilly und Sohn Noah, Harald Schmidt, Rosenstolz, Andrea Kiewel, Monika Gruber, Andrea Petkovic, Bastian Pastewka und Anke Engelke als Wolfgang und Anneliese Funzfichler.

Fotos: ZDF/Kerstin Bänsch