Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:22 Uhr

Mary J. Blige vor der Show: "Ich brauche Zitrone und Honig"

New York. Superstar Mary J. Blige, die gerade ihr Album “My Life II…The Journey Continues” am Start hat, findet es vollkommen in Ordnung, als Diva zu gelten. Die Sängerin hat kein Problem damit, wenn dieser Begriff im Zusammenhang mit ihr benutzt wird – solange er im Bezug auf ihre Persönlichkeit schlichtweg eine selbstbewusste und ehrgeizige Frau umschreibt.

So habe sie zwar bestimmte Anforderungen an die Menschen um sich herum, verlange aber im Allgemeinen nicht zu viel. “Wenn das Wort Diva eine Frau beschreibt, die hart arbeitet, weiß was sie will und ein Nein nicht als Antwort akzeptiert, dann stört es mich nicht, eine zu sein”, erklärt Blige im Gespräch mit Piers Morgan zu Gast bei dessen CNN-Sendung. “Ich erwarte nicht viel. Und für die kleinen Dinge, die ich erwarte, schreie ich mir nicht die Seele aus dem Leib. Ich bin sehr ruhig.”

Ein paar Kleinigkeiten würden sie dann aber doch dazu bringen, aus der Haut zu fahren, gesteht Blige. So könne sie es nicht ertragen, wenn es in ihrer Garderobe kalt ist. “Wenn es eiskalt ist, wissen Sie, wenn es super-kalt ist. Weil mir immer überall kalt ist”, begründet die 40-Jährige diese Ausnahme.

Neben der richtigen Temperatur für die optimale Vorbereitung auf einen Auftritt verlangt Blige auch immer eine Auswahl an bestimmten Lebensmitteln in ihrer Garderobe. “Ich brauche Zitrone und Honig”, erklärt die Musikerin. “Ich muss Apfelessig haben, von Bragg. Und ich brauche entweder Red Vines oder Twizzlers [rote Lakritze]. Diese Dinge sind gut für meinen Gesang.”

Diese Lebensmittel brauche sie lediglich, weil jedes seine besondere Wirkung habe und damit ihre Leistung auf der Bühne steigere. “Die Lakritze feuchtet die Stimmbänder an. Man kann auch Gummibärchen nehmen”, verrät die vielfache Grammy-Gewinnerin. “Es ist einfach ein Tipp. Die Stimmbänder bleiben dadurch irgendwie geschmiert. Ich habe das von einem Gesangstrainer.”

klatsch-tratsch.de verlost im Rahmen unser täglichen Weihnachtsaktion drei ihrer Alben “My Life II…The Journey Continues”! Interessenten senden bis zum 26. Dezember 2011 eine Mail unter dem Stichwort ‘Mary J. Blige’ an [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.